14.04.2017

"klaRText" : SC Freiburg auch 2017/18 erstklassig !

(>... Ein Inoffizieller Glückwunsch an  Christian Streich...<)

Der SC Freiburg wird auch 2017/18 erstklassig sein ! Hurrah !!

Und hier gleich der für diesen Anlass packend geschmetterte Beitrag von "klaRText" :
.. duff-da-duffduff-da ..



..Wie konnte es nur dazu kommen ..??..Sieben Spieltage vor Saisonende ..!!..Wem darf man wie gratulieren..??..Soll ich "weiterlesen"..??.. .........

Also erstmal der Reihe nach.

Am Wochenende vor Ostern war Bomber Junior mal wieder im Land.
Anlass also, das Heimspiel SC Freiburg gegen Mainz gemeinsam auf der Gegengeraden mitzuerleben.

War die Stimmung eng-, weiter- ganz- und überregional schon im positiven Bereich,..
(der bekannte Ober-Spektiker Dreisamtäler hatte ja bekanntlich VOR dem Spiel die Bedeutung eines Sieges über Mainz postituliert),..
so wurde die Fan-Gemütslage (von Anfangs auch Abstiegsgedanken), nach dem Sieg (Tor durch Top-Joker-Petersen Minimalsekunden nach seiner Einwechslung) in Euro-League-Rechenspiele sublimiert.

Zum Spiel sag ich nicht viel,   der wehrte "kicker" soll gereichen. Die Überschrift sagt alles :
"Super-Joker Petersen trifft Mainz ins Mark". Gut getroffen, "kicker". Aber Spielnote : 5,5 ?? Aus meiner Sicht wars ne glatte "1" ! Tja, ihr müsst es ja wissen. Und soweit auseinander liegen wir ja nicht ...

Nach diversen Freudenaustäuschen entschlossen sich Bomber Junior und ich, uns vom Acker zu machen.
Daheim wartete weiteres zu Erledigendes. Sportschau, nicht nur SC, Planungen, es gibt immer was zu tun ..

In der Linie 1 zum Bertoldsbrunnen wurden wir konfrontiert mit einem Fußball-Gesangs-Animateur, der unbeirrt seine Arbeit verrichtete. Nicht unangenehm à la Wir sind Spitze und Ihr seid Sonstwas Lölölö..
Nein, ein immer wiederkehrender Beginn, strophen-reim-artig, Englisch, nicht brüllend mundtotmachend . Eher überzeugend zum Mittun einladend. Mir viel auf, dass wenn die Strophe enden sollte, kurz davor, sich die Stimme für einen weiteren Animationsversuch frühzeitig anschickte.
Wir kannten das Lied nicht. Den Anstimmer hielt ich für einen Iren oder so. Ich verstand nur "not home", "not work" und "beer".
Bis zum Bertoldsbrunnen hatte er (entpuppte sich als Schweizer (!) mit "NewcastleTrikot") es geschafft.
Zu meinem Erstaunen und mit Freude nahm ich Bomber Junior war, der mitsang. Das hatte ich ihm nicht zugetraut. (Ich mir schon, klar..) Also wir amüsierten uns prächtig an gemeinsam entstandener Gesangeskunst mit wildfremden Leuten entstanden. (Gotthilf Fischer kann da einpacken ).
        

Später fand Bomber Junior das Lied, es wirkte bereits als Ohrwurm.

Text :

"Don't take me home Please don't take me home
I just don't want to go to work
I wanna stay here
Drink all the beer
Please don't, please don't take me home."


Ursprung Newcastle United, weshalb ich das Video von "FioanaNUFC" vom 10.10.12 nehme :
"Newcastle United FC Song - Don't Take Me Home (With Lyrics)" - (00:43 lang) .

Assoziation am Rande :  "Papiss Demba Cissé" !!




Am Bertoldsbrunnen stiegen wir um in die Linie 3.
Wir hatten noch 10 Minuten Zeit, uns fiel die Sound-Wucht einer nicht sichtbaren Gugge-Musik-Band auf. Wir schauten spontan nach ihr, wir orteten sie aus Richtung McDonalds, sie zelebrierten vor dem Schlappen. Intuitiv waren wir uns einig, die nehmen wir noch mit.

Aber wie ! Die Zeit nicht aus den Augen verlierend, zog ich die Camera, tat das, was ein Camera-man tun musste. Alles in die Kiste : der Sound bis an (bis über) die Belastbarkeit der Mikros. Ein kleiner Halbkreisschwenk. Nicht zuviele "direkte" Gesichter (wer weiß, für was eine gewisse Dezenz mal gut sein könnte..). Beim Schwenk ganz links die Bauchtrommel auf "abhebende Erdung" gesetzt. Dann der aus dem Publikum, der mit dem stick mittat ...

Es ist das Video ganz oben, "Klartext Gugge 1" - 02:53 lang .
Bitte laut anhören und aufstehen, Fenster schließen, Hochsensibles in Sicherheit bringen...
Da geht die Post ab !!!

Der Krönende Abschluss, eine krachende, packende, stimmungsbrilliante Darbietung einer außergewöhnlichen Truppe.


Ich fasse zusammen :

Nicht zu fassen, was hier dokumentiert wird.
Ein würdiger, gemeinsamer,  inoffizieller Glückwunsch an Christian Streich .

Chapeau !!




PS : Ich kannte die Spiel-Leute nicht. Konnte sie googeln anhand des mehr oder weniger sichtbaren Emblems. Also, kontaktieren und mein Vorhaben anbringen, Nachfragen, kein Problem.

Das Stück heißt "BEP"
"Eine Mischung von Black Eyed Peas / Beyonce
Wir haben dies für uns dementsprechend arrangiert.
Gruess Andy" - schrieb er. 
Der Präsident.

Und :
"Normalerweise sind wir ausschliesslich zur Fansachtszeit in Luzern unterwegs.
Dieser Ausflug nach Freiburg im Breisgau war unser Jubiläumsausflug :-) 5+1 Jahre klaRtext."
(Andy)

"Die Mini-Gugge aus dem luzerner Seetal. Unser Ziel: Mit kleinstmöglichem Aufwand, ohne grossen Schnickschnack, den bestmöglichen Sound darbringen. Freude am gemeinsamen Musik machen, an der Fasnacht und an der Kameradschaft haben!"
(klaRText)

...

Manchmal entdeckt man Seelenverwandtschaften.
Innerhalb 3 Minuten Begegnung.
Ich fasse es nicht.

Deshalb Die Zugabe :



klaRText Mini-Gugge : "Lenny [Probe 19.11.2013]"
03:56 min
"It ain't over 'til it's over - Lenny Kravitz"

Jetzt reichts aber.
Weiteres kann man ja als Kommentar hinterlegen.


 Halt ! Noch 1 Gedanke !

Wie kommt dieser inoffizielle Glückwunsch zu Christian Streich ? 

Also ich hätte da eine Idee ..

Adda


1 Kommentar:

  1. Tja, das gibts nur in Freiburg !

    Ich meine jetzt nicht nur die fortschreitende Rasanz im Fußball, also dass sich von Spieltag zu Spieltag die Ereignisse überschlagen,
    nein, auch das Unglaubliche was so drumrum so passiert :

    War der Sieg gegen Mainz am 28. Spieltag, mit der Überschreitung von 40 Punkten, dem 6. Tabellenplatz, sowas wie der höchstwahrscheinliche Klassenerhalt,
    darf/ muss schon 2 Spieltage später mit dem Sieg gegen Leverkusen der sichere Klassenerhalt gefeiert werden.
    Und das Ganze weiter auf Platz 6 !

    Meine "inoffiziellen Glückwünsche" dürfen jetzt "offiziell" deklariert werden (Sascha Glunk, Pressesprecher SC, zu mir) ..

    Auf Fanebene folgendes : Ein Nachbar von uns fragte nach Karten, "stencilizer" und ich überließen 2 Plätze ihm und der Enkelin aus Stuttgart. Ich wiederhole: Aus Stuttgart !
    Sie hatte ein SC-Trikot an (!)(Weihnachtsgeschenk), waren am Weißen Sonntag erstmals im Schwarzwaldstadion gelandet (aus Stuttgart !).

    ..und waren natürlich happy über den späten Siegtreffer..
    ..und was sich danach mit "Bomber" hinter der Haupttribüne alles so ergab..
    ..sie lernte etliche der berühmten "Park-Platz-Gäng des SC Freiburg" kennen,
    z.B. Claudia, die jedem Spieler Kuchen buck, und berichtete, dass der Geburtstagsgruß im Stadion von Doris an Reinhard geklappt hatte,
    z.B. den Ernst "Albus" Grümpel, der mit dem Spitzfilzhut...oder Rita, die im heurigen Heimspielheft groß ins rechte Licht gerückt wurde, ..sah kurz den Sohn des langjährigen Präsidenten...undundund ....
    ..UND :

    Konnte mit "Bomber" von vielen Spielern Autogramme auf ihr Trikot bekommen und Fotos mit jenen als Erinnerung mitnehmen (mit Nils, Caglar, Amir, Janik, Florian, Onur, Opa)....
    ..es wurde berichtet, abends,.. sei sie ins Bett gegangen (in Stuttgart!), mit den Worten :
    "Dies war einer der schönsten Tage meines Lebens !"
    .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. ..
    (Ohne Worte)
    .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. ..

    Ich sag mal so : mehr kann man nicht erreichen. Das ist die Liga-ebene der Lebens-prägenden Erlebnisse. Eine tiefe Sympathie für den erstaunlichen südbadischen Verein wurde gesetzt. (In Stuttgart..)

    Ich weiß, dies ist alles nur möglich durch "Die Park-Platz-Gäng".

    Ich werde Fritz Keller davon berichten müssen. Wegen dem Stadion-Neubau (2019).
    ..

    ;-))

    AntwortenLöschen