19.03.2022

Fritz Keller und Bomber / Rangehn




Saisonabschlußspiel. 18.05.2019. SC Freiburg - 1. FC Nürnberg. 5:1.
Terrazzino 7' 1:0 - Waldschmidt 34' 2:0 - Petersen 54' 3:0 - Petersen 56' 4:0 - Grifo 61' 5:0 - Löwen 69´ 5:1 
Saisonabschlußtabelle : .. 13. SC Freiburg / ..  18. 1. FC Nürnberg.

Nach dem Spiel sah man Fritz Keller in der Menge. Da musste Bomber rangehn :



                          "Ich war beim SC, da fiel er mir gleich a-hauf, wie er daher kam,
                           und meine Aufmerksamkeit in Beschlag nahm.



                                  Friedrich Walter Keller mit Haberer im Schlepptau,
                                  ich wollt dazwischen, rangehn, rangehn, genau.


                              Geradezu auf den Präsident, immer zu, Null Vier. 
                              Die Musik der Masse, ergeben heiße Köpfe, weiche Knie, hier.


                                  Rangehn, rangehn.
                                  Wenn du ein Schnappschuß willst, musst du rangehn.
                                  Hingehn, Hingehn. 
                                  Dann ist alles OK, alles gut, oh yeah.


                                       Ich sagte: "Sorry" und "Bomber ist mein Name"
                                       Er sagte: "Bomber, Du hesch ja ä Fahne"
                                       Ich sagte: "Die Fahne isch vom SC"
                                       Er sagte: "Bomber, ich verschteh !"


                                   Rangehn rangehn.
                                   Wenn du ein Schnappschuß willst, musst du rangehn.
                                   Hingehn, Hingehn. 
                                   Dann ist alles OK, alles gut, oh yeah."





Das war ein besonderer Saisonabschluß für mich, mit Fritz Keller. 
Danke !




PS : Wenn man den Song "Rangehn" abspielt, zum Text und den Fotos oben, das hat auch was.  




Nina Hagen Band - Rangehn





Das ganze Album 





- Fini -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen