05.02.2012

Mike Longo "Talk With The Spirits" (76)


                   ......  auf dass sich dieses vorübergehende Proklamations-Plakat bald öffne ....

6 Kommentare:

  1. kleine anmerkung
    in einer radiosendung von jazzpapst Joachim-Ernst Berendt stellte dieser mal Mike Longo vor mit dem stück "The Proclamation"
    Berendt erzählte auf seine packende art, dass im stück Longo und seine Truppe von dorf zu dorf fahren und über eine verkündung (erkennungsmelodie) botschaften (soli) verbreiten
    auch die fahrt zum nächsten dorf wird musikalisch dargestellt
    das habe ich mir gemerkt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nur am rande
      Mike Longo "Talk With The Spirits" (Pablo 76)
      Mike Longo - piano / Harold Vick - tenor sax / Virgil Jones - trumpet / George Davis - guitar / Bob Cranshaw - bass / Mickey Roker - drums / Dizzy Gillespie - conga drums, vocal

      Jaa, Dizzy ist der producer, der Dizzy, der auch mal im Paulussaal spielte...aber das ist eine andere geschichte, gell, Rudi ..

      Löschen
  2. STark hpffentlich wirds. ein weiterer glorreicher streich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Salli Soros,
      ich bin guter Dinge, klar wird das was hier !

      Ich sage Dir auch, in meiner Eigen-Art, warum:

      Fußballdiskussion um den SC Freiburg, ist nicht nur "kicke", sondern auch "bolze".
      Ich meine, bei Fußball kann man/frau einfach mitreden. Und das Gebiet und was dazugenommen werden kann, ist unerschöpflich.

      Blos nicht abschrecken lassen vor Unverständlichem. Verwirrendes gibt es im Fußball. Denn irgendwann wird er immer eindeutig. Auch wenn die Luft raus ist (äh, zu sein scheint).

      Hier ein ausgesuchtes musik-video, was den Blog hier für mich veranschaulicht:
      einmal the wish, ein Wunsch nach guter alter Zeit, augenzwinkernd. Zeitlos funkts hier, einmalig. Gerade erinnere ich mich, dass ein Klassenkamerad mir dieses Lied vorstellte, im Ruck-Mich, damals ein Plattenladen, wo heute das BZ-Haus in der Innenstadt Freiburg ist. Er legte mir den Kopfhöhrer auf, und ich war hin und weg. Wie bei Fußballbesessenheit. Dieser Klassenkamerad ist in Berlin, glaube ich ein Design-Künstler, good-old Tristan, hab Dank für deinen Tipp !! (ach was sag ich, Professor ist der Sack geworden!)
      Der zweite Teil des musik-videos ist eigentlich sc freiburg bomber blog Pur !

      Meine Abwandlung des Textes wäre :
      "Isn't he lovely, Isn't he wonderful.. Isn't he precious, Less than one minute old...
      Isn't he pretty, Truly the angel's best Boy, I'm so happy We have been heaven blessed .... Life is Aisha, The meaning of his name"
      Übersetzt:
      "Ist er nicht lieblich? Ist er nicht wunderbar? Ist er nicht kostbar, kaum eine Minute alt? Ist er nicht hübsch? Wahrlich engelsgleich Junge, bin ich glücklich! Wir wurden vom Himmel gesegnet! Leben ist Aisha - Das bedeutet sein Name."

      Mit ER ist der Blog gemeint.
      Alles klar ?

      (Blos nicht verwirren lassen, es geht hier schon um Fußball !)
      (Bleibt die Frage, beim videoangucke: Wer ist der Bassist ? Herby ? Wieviele Zuschau-/Mitleser singen mit ? Ganz schön "alte Kämpen", der Trompeter, der Percussionist, feine Blogger.., nett, das back-ground-quartet..,ist Rudi der saxer bei 1:51 ? tenor oder alt ? usw usf.)

      Beim Blog hier ist einfach Musik drinne !

      Löschen