02.05.2024

Abschied von CHRISTIAN STREICH mit "Jack Johnson"

  

Klopp: "Hallo Christian ! Ich schau grad vorbei und bring dir ein Geschenkle zum Abschied.."
Streich: "Hallo Jürgen ! Freut mich. Ja was hesch denn do ?! Zeige mol her ! "
Klopp: "Ich war ja neulich bei Bomber, der hat mich umfangreich aufgeklärt über deinen Musikgeschmack. Er hat mir eine seiner Platten mitgegeben. Die hat er doppelt. Jetzt weiß er warum. Wegen dir ! Originalverschweißt. Und ein Kärtchen drin."






Streich: "Ja hat er dann auch noch eine ?"
Klopp: "Ja klar. Sonst hätte er sich eine andere rausgesucht. Er meinte, DIESE passt ! Wegen Wucht, und.. und Kraft und Knaller. Power ! SÜD-BAA-DEN !“                    
Streich: "Jetzt aber ! Jürgen !"





Streich: "Au !  Miles Davis : A tribute to Jack Johnson ! Die kenn ich nonid."
Klopp: "Hei, das hat der Bomber nicht gedacht. Aber das freut auch ihn ! Also wirklich. Er meinte, das  sei so die Zeit Elektrik, mit "Bitches Brew". Und die ganzen Typen.   









Streich: "Ja "Bitches Brew" kenn ich, klar.  Geile Musik. Stark.
                 Gucke mol, wie der Miles dasteht. In Rückenlage. Der gibt auch alles."
Klopp: "Haja, der Jack Johnson war Boxweltmeister. Der erste Schwarze. 
               Da musst du schon alles geben. Wie am Samstag."








Streich: "Und wer spielt alles mit ? Ahh, de Herbie. Au, Billy Cobham. Bass, de Henderson.
                   Spielt de John McLaughlin mit ?
Klopp:  "Ja, Christian, selbstverständlich. Schau hier."




Streich: "Gott sei Dank."





Ein Gemälde. Stark. Also viel mehr kann Streich jetzt nicht tragen






Mein Eindruck beim Training vor 10 Jahren, dort das letzte Foto ganz unten, es ist außergewöhnlich, wie Streich auf Kinder eingeht. Damals hat er sich runtergebeugt. Heute werden die Kleinen hochgehoben. Alles wird jünger. Nur ich nicht.






Streich ist fertig mit uns. Er geht in die Stadiongebäude. Am weißen Auto in der Mitte. Dahinter warten schon die nächsten Fans. ... Der kleine Mann und die riesen Gebäude. Irgendwie meint er das auch mit der "Verantwortung", usw.




 
Soundtrack Miles Davis Jack Johnson :




                               



                                 - ENDE -

7 Kommentare:

  1. Junior aus Wien02.05.24, 23:41

    Der ist ja sau cool, wie er sich Die Zeit nimmt und drauf einlässt! .. mit etwas unerfahrenen Trainer wie Jürgen Klopp. Die Tarnung war perfekt!

    Ein großer Mann neben noch größeren Gebäuden für den SC!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hee Hee, Junior, was heißt Tarnung perfekt ? Der Christian wollte mir die Perücke "abziehen". Aber sie war echt ! Unerfahren ?? Ich ?? Wir haben über Jack Johnson Jazz geplaudert. Miles und solche Konsorten. Der Streich kennt sich da echt aus. Nach dem, was mir Bomber erklärt hat. OK !?

      Löschen
  2. Vielen Dank an den netten Herrn, der spontan die Fotos mit meiner Camera machte. Das war sicher nicht einfach. :
    Bei der Digital-Camera handelt es sich nämlich um die legendäre Traveler IS 12, bei ALDI damals mit Top Preis-Leistungs-Verhältnis, unter 100 Euro. 12.0 Megapixel mit 5-fach Zoom. Na also. Es gab sie ab 12/2010. Hat 14 Jahre auf dem Buckel, Grund genug, an ihr deanzubleiben. Berühmte Fotographen und Persönlichkeiten hatten sie schon in den Händen.. Ich sag mal so, es kommt mir nicht auf die Schärfe an, der Inhalt ist verschärft genug. Dass Leute deshalb die Nase rümpfen, what shalls ?! Die Unschärfe passt zum Anlass. Man kann Streich gut erkennen. Die Fotos sind super gemacht, nochmal Danke !

    AntwortenLöschen
  3. Also wirklich...
    Da ist der Streich über 10 Jahre beim SC und der Bomber verabschiedet sichnicht mal persönlich, sondern schickt so einen Jürgen Klopp vor... Eine FRECHHEIT!
    Hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los. Nicht, dass der noch unseren Torwart abwirbt. Den brauchen wir doch. DRINGEND!

    Super, dass das Abschiedsgeschenk so gut ankam. Ich hoffe, der Streich genießt die Platte, nach abgeschlossener Saison irgendwo gemütlich auf einer Terrasse oder einem Sofa.

    Grüße und vielen Dank für den tollen Bericht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, ich hatte halt keine Zeit.
      Wegen Atubolu, mach Dir keinen Kopf. Kloppo hört ja auch auf als Trainer. Atubolu bleibt hier !
      Wie man sieht, hat sich Streich für die Scheibe interessiert. Er kenne sie noch nicht. Das heißt, irgendwann legt er sie auf. Und da es eine Power Rock Jazz Dampf Platte ist, wird er die Lautstärke stetig nach oben regeln.
      Und dann,
      siehe der Link unter meinem Namen,
      dann läßt er das Oeuvre von Miles Davis Revue passieren.
      So wie die Top 10 von "Tor des Monats" !

      Löschen
    2. Ach so, Emma, Bitte Bitte.

      Löschen
  4. Hallo Mister Freiburg Bomber Blog.
    Wir kennen uns aus mit Musik.

    Gestern war Streich im "Aktuellen Sportstudio", ZDF, Sendung kannst Du googeln, wenn Du willst.
    In der vorletzten Frage, am Ende, wird Streich von Sasa Stanisic, Deutscher Buchpreisgewinner, gefragt:
    "Was ist ihr Lieblingsbuch ?"
    "Was ist ihre Lieblins-Jazzplatte?"

    Streich antwortet mit mehreren Titeln :
    "Kind of Blue",
    "We Want Miles", oder von Coltrane,
    "Love Supreme"

    Also ich mag Jazz. "
    Sagt Streich und nennt noch paar Buchtitel. Ab Minute 27:40 .

    Und sehen Sie, Herr Freiburg Bomber, da werden Sie komplett unglaubwürdig. Und oberflächlich. Der Christian Streich sagt doch ausdrücklich, dass er Jazzmusik mag.
    JAZZMUSIK !

    Und nicht diese albernen Boxsportfilme.
    Verstehen Sie ?
    Schauen Sie mal, wie er auf die Platte schaut ! Sowas blödes hat er noch nie geschenkt bekommen ! Sorry !

    AntwortenLöschen